Mitmachen

Du möchtest Mitglied werden?

Der Leuchtturm Seestadt richtet sich an Menschen jeden Alters und jeder Lebenssituation, die ihre Wohnung und insbesondere ihr Haus selbst gestalten wollen.

Wir freuen uns über Alleinstehende, Alleinerziehende, Paare, Familien mit Kindern, Menschen mit Betreuungsbedarf… und viele mehr.

Der Leuchtturm ist mehr als Wohnen. Eine aktive Hausgemeinschaft ist uns wichtig. Die BewohnerInnen engagieren sich ca. 10 Stunden pro Monat.

Kennenlernen und Mitglied werden

Melde dich einfach unter kontakt@leuchtturm-seestadt.at .

Bei Interesse treffen wir uns gerne mit dir. Hierbei erzählen wir dir alles Wissenswerte rund um den Leuchtturm Seestadt und beantworten deine offenen Fragen. Viele Infos findest du auch in unserer InfomappeNach diesem Kennenlernen laden wir dich herzlich zu einem Gruppentreffen ein. So lernst du uns alle kennen.

Wenn dir der Leuchtturm Seestadt gefällt, wirst du nach erfolgter Bestätigung durch die Gruppe und Zahlung deines Einmalerlags Mitglied im Verein.

WICHITG: Um ein ordentliches Mitglied des Vereins zu werden, musst du auch eine Wohnung im Leuchtturm beziehen und um eine Wohnung beziehen zu können, musst du Mitglied im Verein sein.

Kosten

(aktueller Stand, Änderungen vorbehalten, inkl. Ust.)

 

geförderte Wohnungen

Nutzungsentgelt (Miete) monatlich pro m² (Achtung: Infos zu Einkommensgrenzen beachten)

9,40 EUR

Eigenmittel pro m² (einmalig vor Einzug)

74 EUR

Einmalerlag für Gemeinschaftsräume, Infrastruktur/ Recht und Finanzen

3.500 EUR

Alle gesammelten Infos findest du in unserer Infomappe.

Hast du Interesse und möchtest uns kennenlernen? Dann kontaktiere uns unter: kontakt@leuchtturm-seestadt.at